Schulungen

SCHULUNG BEI SCHEMMERER, ERFOLGE FÜRS LEBEN.

Es gibt einen theoretischen und einen praktischen Teil, in denen z.B. auf rechtliche Grundlagen, Antriebsarten, Fahrzeugtechnik, Standsicherheit, Verkehrsregeln und die tägliche Einsatzprüfung eingegangen wird. Auch die Qualifikation der Fahrlehrer ist vorgegeben und wird durch unser Team voll erfüllt. Ziel ist mehr Sicherheit & mehr Leistung durch motivierte und qualifizierte Gabelstaplerfahrer.

Der Erwerb des geforderten Fahrausweises nach §21 UVV (VBG 36). Nachweis für das Qualitätssicherungssystem DIN EN 9000 ff..

Der Teilnehmer muss mind. 18 Jahre alt sein, um einen Fahrausweis erwerben zu können und gesundheitlich in der Lage sein, einen Gabelstapler zu führen. Darüber hinaus setze ich Kenntnisse der deutschen Sprache voraus.

Geschulte Fahrer fahren vorsichtiger, verursachen weniger Unfälle. Ich bilde Ihre Gabelstaplerfahrer nach den Anforderungen der Berufsgenossenschaft in Theorie und Praxis aus. Die Vorschriften hierfür liegen u. a. gem. UVV (VBG 1 §7, Abs. 1 u. 2)

 

Der 1 Tag - Lehrgang für den zukünftigen Gabelstaplerfahrer. Hier werden theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt. Mit Videofilm Vorführung

 
 

Der ½ Tages Lehrgang stellt sich als mindestens einmal jährlich vorzunehmende Sicherheits- unterweisung nach UVV/VBG 1 §7 Absatz 2 dar.

 
 

Grundausbildung wo: in Ihrem Betrieb

Fahrerausweis wann: nach Vereinbarung

UVV-Unterweisung wie: Theoretisch und Video

Externe Betreuung Praktisch: mit Ihrem Fahrzeug od. Kran